Das Rudel

Philippe der Leitmops

Der Leitmops hat immer ein Lächeln auf den Lippen
Der Leitmops hat immer ein Lächeln auf den Lippen

Hallo zusammen,

ich heiße Philippe und bin 29 Jahre alt. 

Warum ich Dogwalker geworden bin und was mich dazu qualifiziert eure Vierbeiner mit auf unsere Abenteuer zu nehmen, erzähl ich euch hier.

Seit meiner Kindheit lebe ich mit Hunden zusammen. Der Ehrgeiz immer mehr über das Thema Hund zu erfahren begleitet mich seitdem. Der Traum eines Tages mit Hunden zusammen zu arbeiten, rückte mit Oscar meinem ersten eigenen Hund, immer näher.

Ich studierte unzählige Bücher zu den Themen artgerechte Auslastung, Ernährung und Verhalten. Meine Neugier war dennoch ungestillt und ich besuchte Seminare und Lehrgänge, auf denen ich viel zu der Mensch-Hund Kommunikation dazu lernen konnte. Darüber hinaus schätze ich es sehr Hunde zu beobachten, nur so gelang es mir die Kommunikation unter Hunden richtig zu deuten.

Oscar und ich entwickelten uns zu einem guten Hund-Mensch Team. Oscar zeigte mir wie wichtig Geduld und innere Ruhe für ein ausgeglichens Miteinander sind. Er hilft mir Situationen richtig einzuschätzen, zu unterbrechen oder der Natur ihren freien Lauf zu lassen, so wurde er mein persönlicher Assistent in sämtlichen Lebenslagen. Durch unsere ruhige und entspannte Energie gliedert sich selbst der quirligste Hund schnell in unser Rudel ein. Den Hunden ein Rudel bieten was jenseits von Hektik, Stress und Lärm durch die Gegend streift, ist unser Ziel.

 

Nicht nur das Verhalten steht für mich an erster Stelle, sondern auch die artgerechte Ernährung unserer besten Freunde liegt mir am Herzen. Zu den Themen artgerechte Ernährung im Alltag, unterwegs oder im Urlaub gebe ich euch gerne hilfreiche Tipps. Auch über komplette B.A.R.F. Ernährungspläne könnt ihr euch bei mir erkundigen. In Zusammenarbeit mit Martina Kamp Tierheilpraktikerin in Euskirchen, wird euer Hund nach dem neusten Stand der Tierheilkunde ausgerechnet.

 

Sachkunde Nachweis Hundehaltung nach §11 Absatz 1 Nr.3, 8a und 8b TierSchG

 

Mit einen Klick auf das Bild, kannst du dir selbst ein Bild von uns machen!

Oscar der Streitschlichter

Oscar hat immer ein offenes Ohr für das Rudel.
Oscar hat immer ein offenes Ohr für das Rudel.

Oscar ist ein 5 Jahre junger Weimaraner aus dem Tierheim. Mit 2 1/2 Jahren, Übergewicht und wenig bis gar keinem Grundgehorsam nahmen wir ihn in unsere Familie auf. Die bis dahin aus 2 Katzen und 2 Menschen bestand.

Von nun an begleitete Oscar mich und meine Lebenspartnerin auf all unseren Wegen. Er entwickelte sich vom Couchpotato zum Streitschlichter. Mit seiner ruhigen und entspannten Energie fordert er Raum, schränkt Bewegung ein aber lässt auch genügend Platz. Damit zeigt er dem Rudel schnell den richtigen Weg.

 

Mit einem Klick auf das Foto könnt ihr Oscar genauer kennenlernen!

Hugo das Schlitzohr

Hugo hat nur Quatsch im Kopf.
Hugo hat nur Quatsch im Kopf.

Hugo ist der jüngste im Bunde. Hugo ist 1 1/2 Jahre jung und hat es faustdick hinter den Ohren. Er kommt aus Bulgarien und wurde vom Tierschutz vermittelt. Er war der perfekte Junghund für uns und reihte sich schnell hinten im Rudel ein. Seine ruhige und gelassene Art machen ihn zu einem perfekten Companion für Oscar. Hugo beobachtet viel, lässt jedoch auch keine Situation aus, in der er noch was lernen kann.

 

Auch Hugo könnt ihr euch genauer angucken wenn ihr auf das Foto klickt.